Botschafter von kinder Joy of Moving

Andy Toba, Mitglied im Turn-Team Deutschland und mehrmaliger Deutscher Meister im Turnen, ist Botschafter von kinder Joy of Moving. Als Botschafter möchte er viele Kinder für das Turnen begeistern und den Turnsport in Deutschland fördern.

 

 

Bisherige Erfolge von Andy Toba

Andy Toba ist seit vielen Jahren im Profiturnen aktiv, konnte bereits fünf Mal den Deutschen Meistertitel nach Hause holen und ist amtierender Vize-Europameister am Reck.

Bei seiner Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro mit der Deutschen Turnmannschaft ging er im Halbfinale in die Geschichte ein: Andy Toba absolvierte trotz Verletzung seine Kür und sicherte damit seiner Mannschaft die Teilnahme am Finale.

Begeisterung wecken

Andy Toba möchte Kinder für das Turnen begeistern: "Turnen ist die ideale Sportart, um motorische Grundbewegungen zu erlernen. Denn: Beim Turnen ist der ganze Körper gefragt. So lernen Kinder spielerisch, wie ihr Körper funktioniert und was er alles kann. Das Kinderturnen schafft somit die Grundlage für andere Sportarten. Oder sie bleiben beim Turnen - so wie ich!"