KINDER FÜR BEWEGUNG BEGEISTERN

Wir wollen Kindern Freude an Bewegung vermitteln und ihren natürlichen Drang nach Aktivität, Bewegung und Spiel fördern. Aus diesem Grund haben wir kinder Joy of Moving ins Leben gerufen, ein internationales Projekt der Ferrero-Gruppe. Jährlich inspiriert das Projekt kinder Joy of Moving rund 3,4 Millionen Kinder in 34 Ländern auf der ganzen Welt dazu, aktiv zu werden, Spaß an der Bewegung zu haben und auf spielerische Weise Lebenskompetenzen weiterzuentwickeln.

KINDER JOY OF MOVING IN DEUTSCHLAND

Schon seit 2006 unterstützt kinder Joy of Moving den DOSB im Rahmen des Deutschen Sportabzeichen und fördert damit die Begeisterung für Leichtathletik.

Im September 2020 folgte die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Turner-Bund (DTB). Mit dieser Partnerschaft möchte kinder Joy of Moving Kinder und Jugendliche für das Turnen begeistern. Dazu unterstützt kinder Joy of Moving das Kinderturn-Abzeichen und den deutschlandweiten Tag des Kinderturnens.

Die neueste Partnerschaft mit der Flying Steps Academy bildet seit 2023 die vierte Säule der Initiative und ist mit der Sportart ‚Tanzen‘ die ideale Erweiterung, um Kinder für Bewegung zu begeistern.

Whatever the game, let joy win

Unabhängig von der Sportart, dem Spielfeld, dem Leistungsniveau oder der Fähigkeit des Kindes stellt kinder Joy of Moving die Freude an der Bewegung in den Mittelpunkt. Dafür organisiert und unterstützt das Projekt schulische und außerschulische Bewegungsprogramme, Sportveranstaltungen und Schulwettbewerbe. kinder Joy of Moving führt auch multidisziplinäre Veranstaltungen durch, um Kindern Sport näher zu bringen. Wir arbeiten mit Sportlern und ehemaligen Champions zusammen, um Kinder zu inspirieren und unterstützen Forschungsprojekte, die sich mit den Vorteilen eines aktiven Lebensstils befassen.