Die „kinder Joy of Moving mini tour“ beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt

Nicht die Profis, beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt sind – für kinder Joy of Moving – die Kleinen die Größten! Sie haben bei der „kinder Joy of Moving mini tour“ ordentlich Gas gegeben und nicht nur sich selbst sondern auch dem ganzen Publikum ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Gestartet sind die Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, die sich bei der Bike Parade wie die wahren Profis fühlen konnten. Sie durften nämlich die einmalige Chance nutzen und auf der gleichen Strecke fahren, wie wenig die Elite. Damit waren sie nicht nur dabei, sondern wirklich mittendrin.

Die 2-5-Jährigen konnten sich beim Laufradrennen auf den letzten 100 m der Profistrecke ebenfalls beweisen. Unter tosendem Applaus der Zuschauer fuhren sie auf ihren Laufrädern rasant über die Ziellinie und wurden dort mit einer Überraschung erwartet.

Neben den beiden Aktionen bot die Fahrrad-Erlebniswelt auf dem Opernplatz allen Kids eine Vielzahl von Fahrrad-Übungen – darunter Slalomfahren, Fahrrad- und Laufradsimulator und Pumptrack. Radlegende und Botschafter Jens Voigt hatte dabei zahlreiche Tipps für die Kinder und ihre Eltern im Angebot und verbreitete wie immer jede Menge gute Laune!

Vier radbegeisterte Kinder hatten als "kinder Joy of Moving VIP-Kids" die tolle Möglichkeit, zusammen mit Jens Voigt einen Blick hinter die Kulissen des Radrennens zu werfen und bekamen eine exklusive Führung durch den abgesperrten TV-Bereich, die VIP-Area und hinter die Bühne. Bei der Siegerehrung der Profis waren sie näher als alle anderen und durften die Gewinner sogar auf die begleiten. Dieser Tag wird ihnen ganz sicher noch lange in bester Erinnerung bleiben!

Wir zählen jetzt schon die Tage bis zur Deutschland Tour und können es kaum erwarten wieder auf der Rennstrecke zu sein!

 

Hier gibt es tolle Impressionen vom Event: Bilder