Möglichst viele Kids für das Kinderturnen begeistern: Das ist das Ziel des „kinder Joy of Moving-Turnparcours! So machte dieser zuletzt Halt beim Bayerischen Landesturnfest in Regensburg und sorgte dort über drei Tage für jede Menge glückliche Kinderaugen.

An sieben Stationen konnten die Kids verschiedene Übungen aus dem Kinderturnen ausprobieren und dabei ihr Geschick unter Beweis stellen. Neben Hindernissprüngen, Purzelbäumen und Radschlagen, konnten sie auch Balancieren oder über Flusssteine laufen. Auch der kinder Joy of Moving-Botschafter und Vize-Europameister am Reck von 2021 Andy Toba ließ es sich nicht nehmen vorbeizuschauen und begleitete die Kids durch den Parcours. Mit den Tipps von Turn-Profis Andy fasst so manches Kind das Vertrauen, sich an einer neuen Übung zu versuchen: So wie das Mädchen, das nach dem Training endlich ein Rad schlagen kann!

Übrigens: Der Turnparcours von kinder Joy of Moving kommt vom 09.-11. Juni zum Hessentag in Pfungstadt.

Alle Infos gibt’s hier: https://www.kinderjoyofmoving.de/turnen/termine