Mit 600 teilnehmenden Vereinen war der bundesweite Tag des Kinderturnens am zweiten Novemberwochenende ein voller Erfolg. Gemeinsam mit dem Deutschen Turner-Bund (DTB) hat kinder Joy of Moving Kinder in ganz Deutschland eingeladen, in die Welt des Kinderturnens reinzuschnuppern. Ein besonderes Highlight gab es in Hamburg: Beim Altonaer Turnverband (ATV) waren die Profis vom Turn-Team Deutschland dabei und auch der spannende Turnparcours feierte seine fulminante Premiere. 

Das tolle Programm ließ viele kleine Turneraugen glänzen: Beim „Das kann ich schon!“-Abzeichen absolvierten sie ausgewählte Übungen und erhielten als Belohnung sogar eine Urkunde und ein Abzeichen. Die Übungen waren so gewählt, dass sie den Kids Vertrauen vermitteln und ihnen zeigten, was sie schon alles können. Im „kinder Joy of Moving-Turnparcours“ konnten sich zudem alle Kids an abwechslungsreichen Turnelementen versuchen.

Ein weiteres Highlight war der Besuch des Turn-Team Deutschland: Der aktuelle Vize-Europameister am Reck und kinder Joy of Moving-Botschafter Andreas Toba, die mehrmaligen Deutschen Meisterinnen und Meister im Turnen Kim Bui, Nick Klessing, und Felix Remuta sowie die Rhythmische Sportgymnastin Helena Ripken gaben den Kids wertvolle Tipps bei den einzelnen Aktionen. 

Hier geht's zu den Impressionen!