Am 1. Mai haben nicht nur die Großen beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt ordentlich in die Pedale getreten, sondern auch die Kleinen bei der „kinder Joy of Moving mini tour“.

Bei der Bike Parade hatten alle Kids zwischen 6-12 Jahren die Möglichkeit, auf der gleichen Strecke zu fahren, wie wenig später ihre Idole und damit die besondere Atmosphäre des Radklassikers zu erleben.

Auch die 2-5-Jährigen konnten sich auf den letzten 100 m der Profistrecke beim Laufradrennen beweisen. Angefeuert vom Publikum fuhren sie auf ihren Laufrädern über die Zielgerade und holten sich dort auch noch eine Überraschung ab.

 

Die Fahrrad-Erlebniswelt mit Slalom fahren, Fahrrad- und Laufradsimulator, Pumptrack und vielen weiteren Modulen für alle Altersklassen bot den Kindern einen Ort, der nicht nur Spaß bringen sollte, sondern auch zum Dazulernen anregte. Dafür hatte Radlegende und Botschafter Jens Voigt jede Menge Tipps für alle Kids und Eltern im Gepäck.

 

Einen ganz besonderen Tag erlebten währenddessen die drei „kinder Joy of Moving VIP-Kids“ – sie durften an der Seite von Jens Voigt hinter die Kulissen des Radrennens blicken und bekamen eine exklusive Führung durch den TV-Bereich, in die VIP-Area oder hinter die Bühne. Bei der Siegerehrung der Profis durften sie dann sogar mit auf die Bühne und konnten sich anschließend noch Autogramme und Erinnerungsfotos abholen. Eins ist sicher – diesen Tag werden die Drei so schnell nicht vergessen.

 

 Wir freuen uns schon auf die Deutschland Tour 2022!