WAS IST DIE SPORTABZEICHEN-TOUR?

Die Sportabzeichen-Tour ging 2004 erstmals an den Start. Kleine und große Leute sind deutschlandweit dazu aufgerufen, sich der Herausforderung „Deutsches Sportabzeichen“ zu stellen und ihre persönliche Fitness in verschiedenen Disziplinen unter Beweis zu stellen.

DEUTSCHLANDWEIT AKTIV

Jedes Jahr findet die Sportabzeichen-Tour in 10 Städten deutschlandweit in der Zeit zwischen Mai und September statt. Als nationaler Förderer des Deutschen Sportabzeichens will kinder Joy of Moving möglichst viele Kinder und Jugendliche für den Sport begeistern. Ziel ist es, schon früh den Spaß an Bewegung und einem gesunden Lebensstil zu wecken und zu fördern.

Jetzt mitmachen

Die Sportabzeichen-Tour hat Dein Interesse geweckt und Du möchtest auch mitmachen? Auf dieser Seite bekommst Du mehr Informationen, wann und wo die Sportabzeichen-Tour stattfinden wird. Wir freuen uns auf Dich!