Wenn die Rad-Profis der Deutschland Tour quer durch Deutschland fahren, ist auch die „kinder Joy of Moving mini tour“ nicht weit. So machte diese 2022 Halt in den Zielorten Weimar, Meiningen, Marburg und Stuttgart und bescherte dort allen Kids einen großartigen Tag auf zwei Rädern.

Während die Kleinsten auf ihren Laufrädern über die Strecke durch das Ziel flitzten, konnten die älteren Kids an der Seite von kinder Joy of Moving-Botschafter Jens Voigt bei der Bike Parade einen Teil der Profistrecke abfahren. Auch die Fahrrad-Erlebniswelt sorgte bei allen Kindern wieder für jede Menge Spaß – denn egal ob Slalomfahren, Fahrradsimulator oder Pumptrack, in der Fahrrad-Erlebniswelt gab es so viel zu entdecken. Ausgewählte, radsportbegeisterte Kids hatten zudem noch die einmalige Möglichkeit, die Gewinner der Etappen bei der Siegerehrung auf die Bühne zu begleiten. Angefeuert vom Publikum fühlten sich alle Kinder der „kinder Joy of Moving mini tour“ wie die Profis und werden sich bestimmt noch lange an die unvergesslichen Momente bei der Deutschland Tour erinnern.

Tolle Impressionen der „kinder Joy of Moving mini tour“ 2022 gibt es hier: Impressionen