Die Sportabzeichen-Tour des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) machte im September Halt in Frankfurt (Oder) und in Brandenburg an der Havel. Dort waren kleine und große Sportler aufgerufen, sich der sportlichen Herausforderung durch das Deutsche Sportabzeichen zu stellen.

Als Partner der Sportabzeichen-Tour war kinder Joy of Moving mit seinem Botschafter und Leichtathletik-Legende Frank Busemann als Experte vor Ort. Er motivierte und unterstützte die Kids mit Rat und Tat. Alle, die das Deutsche Sportabzeichen ablegen wollten, wählten je eine Übung aus den vier Disziplingruppen – Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit – und mussten diese erfolgreich meistern.

Am “kinder Joy of Moving Glücksrad” gab es zudem tolle Gewinne abzustauben. Aber natürlich nur mit etwas Körpereinsatz: Wer gewinnen wollte, musste zunächst einen Basketball erfolgreich im Korb versenken.  Wer mochte, konnte sich am Ende des Tages noch ein Erinnerungsfoto im Foto-Zelt von kinder Joy of Moving abholen und mit nach Hause nehmen.

 

Hier geht's zu den Impressionen!