Was ist besser als eine Leichtathletik-Legende? Genau, zwei Leichtathletik-Legenden! So begleitete in diesem Jahr erstmalig neben Frank Busemann auch die zweifache Olympiasiegerin Heike Drechsler drei Stopps der Sportabzeichen-Tour 2022.

So gaben die beiden Botschafter den Kids bei den insgesamt zehn Tour-Stopps durch ganz Deutschland jede Menge Tipps beim Laufen, Springen und Werfen. Aber nicht nur das: Auch bei den verschiedenen Botschafter-Challenges wie „Gummistiefel-Weitwurf“ oder „Wer kann am längsten Seilspringen?“ zeigten sie sich von ihrer besten Seite und sorgten gleichzeitig für jede Menge Spaß bei allen Kindern.

Damit die Kids auch eine tolle Erinnerung an einen schönen Sportabzeichen-Tour-Tag mit nach Hause nehmen konnten, durften sie sich ihren persönlichen Schnappschuss im „kinder Joy of Moving-Fotozelt“ abholen und sich am Anschluss noch am Basketball-Glücksrad für eine kleine Überraschung versuchen.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf die Sportabzeichen-Tour 2023!