Auch in diesem Jahr sorgte die „kinder Joy of Moving mini tour“ wieder für jede Menge Spaß auf zwei Rädern. Auf allen Etappen der Deutschland Tour – Stralsund, Schwerin, Ilmenau, Erlangen und Nürnberg – und beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt war sie das absolute Highlight aller fahrradbegeisterten Kids.

Bei der die Bike Parade hatten alle Sechs- bis Zwölfjährigen die Chance, gemeinsam mit vielen anderen Kids in einem Rundkurs auf der Strecke zu fahren, wie wenig später ihre Idole. Begleitet wurden sie dabei von Rad-Legende und Botschafter von kinder Joy of Moving Jens Voigt. Alle teilnehmenden Kinder haben zudem ein exklusives Radtrikot erhalten.

Bei den Laufradrennen konnten sich alle 2- bis 5-Jährigen auf den letzten 100 m der Profistrecke beweisen. Dabei ging es nicht darum, wer als erstes im Ziel ist, sondern vielmehr um den Spaß an der Bewegung. Im Ziel erwartete sie eine tolle Überraschung.

Wer danach noch Lust hatte seine Fähigkeiten im Radfahren auszutesten, konnte sich in einer großen Fahrrad-Erlebniswelt mit unterschiedlichen Modulen ausprobieren. Egal ob Slalomfahren oder über eine Rampe balancieren – der Lernparcours sorgte für jede Menge Spaß.

 

Wir freuen uns schon auf die „kinder Joy of Moving mini tour“ am 01. Mai 2022 beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt.

 

Hier geht's zu den Impressionen!