Großer Tag für zwei Partnervereine der „kinder+Sport Basketball Academy“
Nicht ein Pokal, sondern die begehrten bunten Leveltrikots sind bei der "kinder+Sport Basketball Academy" das Ziel der Träume.
Für basketballbegeisterte Kids bieten sich im Trainingsparcours der "kinder+Sport Basketball Academy" die Möglichkeit, das eigene Können im Basketball zu testen und sich bei deutschlandweit stattfindenden Testtagen eines von sechs Leveltrikots zu erspielen.
Neben ALBA Berlin und den EWE Baskets Oldenburg setzen weitere zehn Profivereine die "kinder+Sport Basketball Academy" als erfolgreiches Nachwuchsprogramm ein. Inzwischen ist die Academy ein wichtiger Bestandteil des Jugendprogramms der easyCredit Basketball Bundesliga (easyCredit BBL) und feiert bereits ihre achte Saison.