Zusammen zum Ziel

Sich ständig verbessern, von anderen lernen, den Profis ihre Tricks abschauen und dabei Spaß haben? Wenn Ihr zu alledem "Ja" sagt, dann ist die "kinder+Sport Basketball Academy" genau das Richtige für Euch. Macht mit und erlebt, was Basketball so einzigartig macht!

Aus Freude am Basketball

Die "kinder+Sport Basketball Academy" wurde 2011 in Zusammenarbeit mit ALBA BERLIN gestartet, um Kinder und Jugendliche für Basketball und Bewegung zu begeistern. Seit der Saison 2012/2013 gehört die "kinder+Sport Basketball Academy" zum Jugendprogramm der easyCredit Basketball Bundesliga. Nach dem tollen Start wurde das Angebot von Jahr zu Jahr größer: Auch in dieser Saison können wieder Kids bei zahlreichen Events der mittlerweile zwölf Partnervereine ihr Können am Ball beweisen.

Gemeinsam mehr erreichen

In der "kinder+Sport Basketball Academy" wartet ein spannendes Trainingsprogramm auf alle basketballbegeisterten Kids! Im Trainingsparcours werden die grundlegenden Basketballdisziplinen - Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination - trainiert.