Mit über 650 teilnehmenden Vereinen war der bundesweite Tag des Kinderturnens am zweiten Novemberwochenende auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.  Rund 65.000 Kids stürmten in die Turnhallen und erlebten dort einen bunten Tag rund ums Kinderturnen. Das eigens für den „kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens" entwickelte Turnprogramm fand in diesem Jahr erstmalig unter dem besonderen Motto „Zirkus" statt und die Kids waren hellauf begeistert. Vom „Jongleur-Star“ über den „Zirkuspudel“ bis hin zum „Sprung in die Manege“ – die Kinder machten bei den Übungen einen Ausflug in die vielfältige Welt des Zirkus und lernten so auf fantasievolle Weise die verschiedenen Geräte kennen.

 

Ein besonderes Highlight gab es in Grünwald bei München: Beim TSV Grünwald waren die Profis vom Turn-Team Deutschland dabei und auch der spannende Turnparcours war wieder einer der Stars in der Manege. 
Das Turn-Team Deutschland mit dem amtierenden Deutscher Meister am Reck und kinder Joy of Moving-Botschafter Andy Toba, der Deutsche Rekordmeisterin Elisabeth Seitz, dem frischgebackenen Weltmeister am Barren Lukas Dauser, dem EM-Dritten Nils Dunkel sowie den beiden Rhythmischen Sportgymnastinnen Margarita Kolosov und Ausnahmetalent Darja Varfolomeev gaben den Kids nicht nur spannende Tipps mit auf den Weg, sondern auch jede Menge Autogramme. Ganz nach dem Motto „Von und mit den Großen lernen“ übten die Turn-Stars mit den Kids und sorgten damit für unvergessliche Momente.

 

Das bunte Programm ließ nicht nur in Grünwald, sondern auch bundesweit viele kleine Turneraugen glänzen. Danke an alle Vereine, die Teil des „kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens“ waren und Kids damit einen tollen Tag beschert haben. Wir freuen uns schon auf 2024!

 

Hier geht's zu den tollen Impressionen vom Tag des Kinderturnens 2023: Klick hier!